www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1963 Corvette C2ZR1 Pro Tourer
Location: Hannover (DE) | 2017

Nun zeige ich Euch eines meiner Shooting-Highlights 2017. Ein im Pro Tourer-Stil aufgebautes Fahrzeug welches so dermaßen durchdacht und qualitativ hochwertig aufgebaut wurde, wie man es nur selten sieht. Noch dazu verbirgt sich hinter der hochmodernen Technik eine ultraseltene Basis: eine 1963er Split Window Corvette ZO6 Big Tank. Dem geneigten Original-Fan werden sich bei der Info zwar die Haare sträuben, doch sei gesagt, das sich die Vette vor dem Umbau aufgrund eines Fahrzeugbrandes in einem sehr unschönen Zustand befand. Gleich verrate ich Euch ein paar genauere Infos zum Aufbau und der Technik. Doch erst zum Shooting selber: dieses kam im Auftrag des Street Magazines zu Stande, in dem auch die finale Story in der Ausgabe 5/2017 erschienen ist. Die Location noch tags zuvor ausgemacht trafen wir uns nach dem ersten Eventtag der Street Mag Show Hannover, sodass ich gegen 22 Uhr mit dem Fotografieren beginnen konnte. Ständig fielen mir neue Details ins Auge, während mir der Besitzer und zeitgleich auch Erbauer dieses Pro Tourers alles nötige dazu erklärt hat. So interessant und aufregend es auch war, so schwer war es auch die Carbonflächen anständig fotografiert zu bekommen. Schwarz ist schon echt eine mies schwere Angelegenheit sobald Kunstlicht (Blitzlicht, Dauerlicht) mit ins Spiel kommt - doch nun weiß ich, dass Carbon der wahre Teufel darin ist! Doch der Aufwand, auch in der Bildbearbeitung, haben sich voll gelohnt.

Fahrzeug-Informationen (Auszug, hier gilt nämlich wirklich too much to list):
Motor: modifizierter GM LS9 (685PS, 840NM), Eaton Supercharger, Trockensumpfschmierung
Getriebe: verstärktes GM-6L85 6-Gang (Transaxle)
Viper Gelenkwellen & Sperr-Diff, QA1-Gewindefahrwerk, Vette C5 Achsbauteile, variable Servolenkung, 6-Kolben bzw. 4-Kolben Bremsen aus C6 ZR1 mit Carbon Bremsscheiben, neuer Fahrzeugrahmen, Kunststoffkarosserie verbreitert, Unterboden entfernt und zum Umbau passend neu aus Stahlblech angefertigt, neue Front mit Viper Lufteinlass, CNC gefrästem Grill, schmalere Stoßstangenecken, Haube mit einlaminierter Kompressoröffnung, Dach in Sicht-Kohlefaser laminiert, bündig eingeklebte Colorveglasung, Spiegel und Schweller aus Kohlefaser, Camaro Rückleuchten, AMG Auspuffblenden, 16 teiliger Heckdiffusor, Interior mit Leder bezogen, viele Teile im Innenraum einzel angefertigt, Porsche 928 Sitze, Dakota Digital Instrumente, Bereifung VA 255/30 auf 9.5"x20" HA 325/25 auf 12.5"x20"









































 
 
  www.americanmuscle.deback top