www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1967 Ford Mustang Coupe
Location: Kanton St. Gallen (CH) | 2016

Im Sommer 2016 ging es für ein Shooting ins Rheintal, Schweiz. Allein schon die Anfahrt war zeitweise ein Highlight als es z.b. durch das Appenzellerland ging. Wie aus dem Prospekt! Grüne Wiesen, hügelige Landschaft, grasende Kühe, Alpenpanorama im Hintergrund. Und dazu schönster Sonnenschein (der jedoch nicht den ganzen Tag anhielt). Eingestimmt wurde ich durch diverse nette Fahrzeuge die mir entgegenkamen, darunter ein '59 Impala Flattop und ein '70 Mustang Mach 1 in Grabber Green (geile Farbe). Als wäre es das alltäglichste!

Ein paar Locations wurden im vornherein dank super Zusammenarbeit mit dem engagierten Mustang-Ehepaar ausgemacht, also konnte wie geplant begonnen werden. Ein regelmäßiger Blick auf die Uhr und vor allem auch auf das Regenradar (TOP 3 Handy-App ever!) war aber unumgänglich. Im Süden bildete sich nämlich eine Gewitterfront die dann beachtlich schnell in genau unsere Richtung zog. Wir haben an einer Industrielocation (Kieswerk) wirklich jede Sekunde ausgenutzt, bis es letztendlich anfing leicht zu regnen und die Wolken immer bedrohlicher wurden. Da noch diverse Bilder & Locations ausstanden und der Mustang deswegen nicht nass werden sollte, fuhren wir so schnell es die Schweizer Verkehrsregeln hergaben ins ca. 5km entfernte Mustang-Quartier. Dort angekommen, beobachteten wir dann wie die Regenfront über das Tal entlang zog. Eine halbe Stunde abgewartet und dann ging es weiter mit dem Fotografieren. Bis in den Abend hinein. Als "Finale" holte der Pony-Besitzer seinen frisch restaurierten, und in Betrieb befindlichen, 1964er Hürlimann Traktor aus der Garage, für den es dann auch noch eine kleine Photo-Session gab.








































































 
 
  www.americanmuscle.deback top