www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1967 Mustang Fastback + P-51 Mustang
Location: Eschbach (DE) | 2014

Ich kann garnicht so recht beschreiben was das für ein obergeniales Shooting war. Definitiv eines meiner All-Time-Favorites!
Der Besitzer des Fastbacks und Ich versprachen uns im Voraus schon recht viel von diesem Tag - denn es sollten zwei Legenden aufeinandertreffen. Zwei Mustangs. Einmal mit 4 Rädern und 8 Zylindern, und einmal mit 2 Tragflächen und 12 Zylindern. Die Rede ist vom Jagdflugzeug North American P-51D. Wir hatten genau diesen einen Termin zur Verfügung, kurz vor dem November. Und das Wetter? Traumhafte 20°C und Sonnenschein! Besser ging es nicht. Nun, es war nicht ganz einfach zu fotografieren. Den Flieger konnten wir einmal positionieren lassen, musste also gut überlegt sein. Noch dazu wollte er später noch fliegen, und die Sonne wanderte ebenso zügig gen Horizont. Also war Spontanität und Schnelligkeit angesagt. Stressig? Ja. Geil? Oh ja! Denn zu unserer Überraschung "gesellten" sich später noch zwei weitere Warbirds (Chance-Vought F4U "Corsair" & "Yakovlev Yak-3 ") hinzu bzw. sie bereiteten sich für einen kurzen Flug vor. Zu dem Zeitpunkt dürfte ich dann wohl mal kurz überfordert gewesen sein aufgrund tausender Motive, Perspektiven und Bildkompositionen die unter tickendem Zeitdruck im Kopf herumschwirrten :-) Aber es ging alles gut. Eine Verschnaufspause gab es dann, als ein 18 Zylinder Doppelsternmotor die Corsair in einem mehrminütigen Prozedere zum Leben erweckte. Was für ein Erlebnis in unmittelbarer Nähe. Ich hatte glaube ich absolute Dauergänsehaut, überall. Das hielt an, bis die Flieger ihre Runde flogen..was für ein Hörgenuss.

Ich hatte schon viele Bilder im Kasten, aber ich nutzte bis zum Ende jede Millisekunde aus. Mir war ja bewusst, dass das SO wohl kein zweites mal passieren wird.
Nachdem wir den Fastback dann noch für ein Bild neben der inzwischen wieder gelandeten Corsair stellten und ich anschließend am Zusammenpacken war... was kommt plötzlich aus dem Nichts daher? Ein alter Willys Jeep. WTF...was ist denn jetzt los, wo bin ich hier? Träum ich? Zwischen der Corsair und dem Fastback war noch Platz, also baten wir den gutgelaunten Fahrer sich kurz für ein Bild dazwischen zu stellen. Ein Drehbuch hätte definitiv nicht besser geschrieben werden können. Es war PERFEKT, von vorne bis hinten, das Wetter, das Shooting, die Überraschungen, der ganze Tag!

Als i-Tüpfelchen schaffte es der Fastback dann noch ins Street Magazine 3/2015 inkl. Cover!

Auch hier nochmal ein FETTES DANKESCHÖN an den Fastback-Besitzer, dass er auf die absolut geniale und richtige Idee gekommen ist mich für ein Shooting zu engagieren. Das war einer der schönsten Aufträge EVER und ein Tag den ich nie vergessen werde :-))) Und natürlich gilt das auch den Piloten dieser beeindruckenden Maschinen und der Flugplatz-/Hangar Crew die es überhaupt erst ermöglicht haben!












































































 
 
  www.americanmuscle.deback top