8. Lakeside American Classic Meeting

Küssnacht am Rigi, CH - 22. August 2021


Organisator: www.lakesidemeeting-kuessnacht.ch
Für Neuigkeiten und Treffen-Berichte, besucht meine öffentliche Facebook-Page (auch für Nicht-Mitglieder einsehbar) www.facebook.com/AmericanMuscle.de

Es war mal wieder ein wunderschönes Wochenende in Küssnacht am Rigi, worauf ich mich in der aktuell stark eingeschränkten Treffen-Phase bereits lange Zeit im Voraus extrem gefreut hatte. Die Anfahrt erfolgte bereits am Samstag bei bestem Sommerwetter - weswegen eine Extra-Tour am Vierwaldstättersee absolutes Pflichtprogramm war. Eine traumhafte Landschaft! Da kommen wir auch zu dem Punkt, den das Lakeside Treffen so besonders macht. Ich weiß, ich wiederhole mich von Jahr zu Jahr; aber es gibt für mich kein schöneres US-Car Treffen als das Lakeside Meeting. Es gibt weitaus Größere und welche mit spektakulärem Rahmenprogramm - doch die Kombination aus Fahrzeugvielfalt und -qualität und der schönen Kulisse macht Küssnacht so einzigartig. Noch dazu die Bühnenpräsentation mit Otto M.-S. direkt am Ufer, eine Händlermeile, Dragster-Soundcheck (dieses Jahr war Alex Halter/ACP Garage zu Gast), Live-Musik am Samstagabend - nein, langweilig wurde es Niemandem.
Nur leider war die Wettervorhersage für den Sonntag recht bescheiden und es wurde praktisch für jede Stunde Regen angesagt. Das schreckte unheimlich viele Leute ab anzureisen, weswegen das Gelände nicht ausgefüllt war und der obligatorische Stau vor der Einfahrt komplett ausblieb. Effektiv hat es während der Veranstaltungszeit morgens ca. 5 Minuten leicht geregnet und es war bis zum Nachmittag komplett trocken geblieben - erst dann setzte der Regen ein. Aber das war alles kein Grund zur getrübten Laune. Es war ein schönes Treffen mit vielen interessanten Fahrzeugen und es tat mal wieder extrem gut, soviele Autos um sich zu haben und auch einige bekannte Gesichter nach längerer Zeit wieder zu begegnen.

Ich bin seit der ersten Veranstaltung 2007 bisher immer mit dabei gewesen und ich hoffe, dass es noch ein paarmal die Gelegenheit dazu geben wird. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das komplette Organisations-Team für die Durchführung des Meetings! Ihr macht einen geilen Job.
Gruß Dejan
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010