Altmetall trifft Altmetall

Duisburg (DE) - 2. Oktober 2022


Für Neuigkeiten und Treffen-Berichte, besucht meine öffentliche Facebook-Page (auch für Nicht-Mitglieder einsehbar) www.facebook.com/AmericanMuscle.de

Aus meinem großen Fundus an unfertigen Treffen-Bilderalben konnte ich nun wieder etwas fertigstellen: Altmetall trifft Altmetall im Landschaftspark Duisburg 2022. Einer meiner absoluten Lieblingsveranstaltungen, die ich seit Jahren gerne besuche. Ansich ein relativ kleines Treffen mit +-110 Fahrzeugen, die sich aufgrund limitierter Plätze im Voraus anmelden müssen. Diese parken dann auf einem Teilareal des großen Landschaftsparks Duisburg (einer ehemaligen Eisenhütte), in einer megageilen Industrieumgebung. Der Name des Events verrät, dass nur US-Cars älteren Baujahres (bis 1979) zugelassen sind. Die Mischung an Fahrzeugen war auch 2022 wieder sehr sehenswert!

Seit ein paar Jahren findet im Park zeitgleich ein Street Food Festival statt, wodurch das Besucheraufkommen besonders bei gutem Wetter teils anstrengend sein kann. Aus organisatorischen Gründen können die US-Cars bis maximal 15 Uhr auf das Gelände fahren und "müssen" dann bis 17:30 Uhr warten, bis das Tor wieder geöffnet wird. Und jedes Jahr habe ich den Eindruck, dass viele Teilnehmer es kaum erwarten können so schnell wie möglich wieder abzuhauen. Jedenfalls herrscht immer richtige Aufbruchstimmung wodurch der Platz schnell leer wird. Finde ich persönlich relativ schade. Natürlich auch aus fotografischer Sicht – da es gerade um diese Uhrzeit nicht mehr überlaufen ist, weil sich die Street Foodler zu Hause vom Fresskoma erholen müssen, und auch weil das Sonnenlicht immer schöner und fotogener wird.
Zum Glück gab es aber doch noch ein paar, die es nicht so eilig hatten, wodurch ich gegen Ende hin doch noch in Ruhe ein paar coole Bilder aufnehmen konnte! (Deswegen auch der relativ hohe Mopar-Anteil im Album ;D Vor allem von der blauen 70er Super Bee...die seit meiner Kindheit eines meiner Lieblingsmodelle ist! )

Und zu guter letzt ein Danke an die Organisatoren und allen Helfern die diese besondere Veransaltung ermöglichen! Freue mich schon auf das 2024er AtA!
Gruß Dejan
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020