www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1971 Plymouth Pro Runner
Location: Kanton Zürich (CH) | 2018
Instagram: prorunner71

Der Pro Runner gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fahrzeugen der schweizer US-Car Szene und ist sicherlich auch einer der besten Pro Tourer in Zentraleuropa. Nach jahrelanger, mühevoller und detailverliebter Eigenarbeit wurde der Plymouth Road Runner 2017 von seinem Besitzer Gionni in seiner finalen Ausbaustufe präsentiert. Denn es war ein "rollendes Projekt" - immerwieder sah man ihn auf diversen US-Car Treffen und entdeckte Neuerungen. Nun war der Pro Runner "fertig" und es wurde Zeit für ein Fotoshooting. Dieses fand direkt bei ihm vor Ort statt - ein Teil indoor, der andere Teil outdoor. Da es ein ziemlich umfangreiches Shooting war und einige Stunden dauerte, wurde selbstverständlich auch der Arbeitsschutz berücksichtigt und eine Mittagspause eingelegt - jedoch nicht mit Kaffee und Brötchen sondern mit sehr potenten 408ci! Ich durfte bei einem kleinen Mittagscruising den Beifahrersitz einnehmen und konnte von dort aus miterleben, wie dermaßen gut das Fahrzeug fährt, lenkt und vor allem auch auf der Straße liegt - auch dann, wenn ohne Rücksicht auf Verluste die Leistung abgerufen wird! Der Pro Runner sieht also nicht nur wie geleckt aus - sondern erfüllt die Eigenschaften eines wahren Pro Tourers zu 100%!
Abgebildet wurde der Runner anschließend als Titelstory in der Ausgabe 1/2019 des Street Magazines.

Auszug der techn. Details: Motor: +500hp 408ci, Getriebe: Keisler 4-Speed AT mit Overdrive, Suspension: RMS AlterKtion IFS & Street-Lynx 4-Link, Ridetech Shockwaves, AirLift 3H Air Management-System, Bremsen: Wilwood, 355mm & 310mm Scheiben, Hydratech Hydroboos-System, Lack: original GY9 Tawny-Gold Metallic, Räder: AG Forged F541 8.5x20" & 11x22" on 245/35 & 295/30, Custom Ram-Air-System & Air-Grabber, custom LED taillights, custom interior usw.



















































 
 
  www.americanmuscle.deback top